Die Zukunft ist solar – und hat bereits begonnen!

25. Oktober 2019

Die alte Volksweisheit „Handwerk hat goldenen Boden“ bekommt im digitalen Zeitalter eine völlig neue Qualität – reale Werte mit Bodenhaftung stehen Finanzspekulationen gegenüber, die meist auf einem exponentiellen Wachstum auf Kosten der Umwelt basieren. Oder auf blasenbildenden Wunschvorstellungen auf Kosten blauäugiger Investoren.

Wie kann ich Geld gut anlegen?

Wir setzen auf die Sonne als „Gold des 21. Jahrhunderts“.

Wer sein Geld gut für die Umwelt, gut für die Gesellschaft und gut für die eigene Tasche investieren möchte, ist mit unserem Modell „Photovoltaik Contracting“ gut beraten. Der Bedarf an erneuerbaren Energien ist heute bereits sehr groß, und er steigt von Monat zu Monat. Wer jetzt die richtigen technischen und wirtschaftlichen Lösungen bereit hält, ebnet den Weg in eine lebenswerte Zukunft:

(…) Erstmals war Photovoltaik die stärkste Energiequelle in einem einzelnen Monat. Insgesamt betrug die Solarstromerzeugung von Juni bis August 2019 in Deutschland 19,3 Terawattstunden, gut vier Prozent mehr als 2018. (…)

Nach Angaben der Denkfabrik Agora ist der Anstieg der Solarstromerzeugung auch eine Folge des Zubaus neuer Solaranlagen im ersten Halbjahr 2019 mit einer Leistung von zwei Gigawatt. „Solarstrom ist inzwischen nicht nur eine der günstigsten Arten, Strom zu erzeugen, er ist auch unbedingt nötig, um die Energiewende zu schaffen „, sagte Agora-Direktor Patrick Graichen.“

Quelle: Spiegel Online, 28. August 2019

Tun Sie Ihren Finanzen etwas Gutes!

Die entscheidenden Kriterien für ein nachhaltiges Investment sind aus meiner Optik Sicherheit, Transparenz, Leistbarkeit und Rendite – dass ein Investment auch umweltverträglich und „enkeltauglich“ sein muss, versteht sich von selbst. Mein Angebot an Sie entspricht exakt diesen Punkten.

Bereits ab einem Betrag von € 1´000,– gehören Sie zu unserem exklusiven, nachhaltig ausgerichteten Kundenkreis!

Verwandte Artikel
Kommentar schreiben

Kommentar schreiben